Praktikum bei Federal Mogul GmbH

So wurde Federal Mogul GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Genau das Richtige, für jeden der sich einbringen und weiterentwickeln möchte «
    16 Wochen freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums im Jahr 2011

    Das Praktikum in der Personalentwicklung bei Federal-Mogul, Burscheid, war ein absoluter Glücksgriff. Mir wurde viel Vertrauen entgegengebracht, ich bekam die Möglichkeit selbständig an Themen zu arbeiten und konnte Vorschläge und Ideen einbringen. Ein großes Themengebiet während meiner Zeit bei Federal-Mogul war die Mitarbeiterbefragung, bei deren Umsetzung ich von Anfang an dabei war. Ich konnte bei der gesamten Organisation sowie bei der Planung von Informationsveranstaltungen mitwirken, war an der Konzeption und Durchführung von internen Seminaren beteiligt und hatte die Chance ganze Seminarteile selbst zu entwickeln und schließlich auch durchzuführen. Alles in allem waren meine Tätigkeiten äußerst vielfältig und abwechslungsreich. Zu meiner persönlichen Weiterentwicklung haben regelmäßige Feedbackgespräche durch meine Praktikumsbetreuerin beigetragen. Ich bin jeden Tag sehr gerne zur Arbeit gegangen, was neben den spannenden Aufgaben nicht zuletzt an den äußerst hilfsbereiten und sehr netten Kollegen lag. Ich wurde vom ersten Tag an sehr herzlich aufgenommen und habe mich absolut wohlgefühlt. Die vier Monate sind schnell vergangen, ich habe sehr viel gelernt, konnte Erfahrungen sammeln und habe viele wunderbare Menschen kennengelernt. Kurz gesagt: ICH würde sofort nochmal zu Federal-Mogul nach Burscheid gehen!

  • » Du wirst auf alles und jeden losgelassen und deine Arbeitsergebnisse werden vom Team geschätzt! Eigenständigkeit erfordert, aber wenn du gut bist, ist das Praktikum super! «
    10 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich war in der Personalentwicklung und durfte wirklich alles mitmachen bzw. oft auch selbstständig erarbeiten: Konzeption/Durchführung/Nachbereitung von Seminaren, Neustrukturierung der Hochschulmarketings, Organistation von Veranstaltungen für Praktikanten, Teilnahme an der Trainer/Coachauswahl, Erstellung von Aushängen, Literaturrecherchen etc... Absolute Highlights waren für mich die eigenständige Durchführung einer Kommunikationsanalyse und die anschließende Präsentation der Ergebnisse vor dem Führungskreis und die Teilnahme an den zahlreichen Seminaren (z.B. Arbeitsrecht, Führungskräfteseminar, Kommunikation ...) Die Stimmung im Team ist super und man wird sehr herzlich aufgenommen. Die Betreuung stimmt (jeder aus der Abteilung ist sehr hilfsbereit),das Arbeitszeugnis ist klasse, meiner Nachfolgerin hatte es die ersten Tage auch schon sehr gut gefallen... Mir war nie langweilig und ich kann ein Praktikum in HR bei Federal Mogul Burscheid wirklich weiterempfehlen!

  • 4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • im Jahr 2010

    keine Vorkenntnisse erforderlich

    • 7 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Friedberg
    • 2 Hilfreich, danke!