Praktikum bei FBS Franconia Business Services GmbH

So wurde FBS Franconia Business Services GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 67% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Wer Einblick in verschiedenen Branchen, Arbeits- und Aufgabenbereiche in einer tollen Arbeitsatmosphäre haben möchte ist hier genau richtig! «
    26 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Als Praktikant direkt nach dem Studium und Berufseinsteiger wurde ich direkt von Anfang an in alle relevanten Vorgänge im Unternehmen eingebunden. Es war immer Zeit sich mit den Vorgesetzten und Kollegen über die Branche, deren Hintergründe und auch andere Themen auszutauschen und zu informieren. Ich wurde schnell und dennoch geduldig in die wichtigen Prozesse eingeführt, um anschließend schnell eigene Projekte übertragen zu bekommen. Dabei wird man aber nie allein gelassen sondern hat jederzeit die Möglichkeit um Rat zu fragen und sei es auch nur eine Kleinigkeit. Hervorzuheben ist, dass einem immer die Freiheit gegeben wird, sich eigenständigen Projekten zu widmen. Es wird Wert darauf gelegt eine eigenständige Arbeitsweise zu entwickeln, die einem liegt und mit der man sich wohl fühlt. Das Team unterstützt einen dabei stets in der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Als Recruiter arbeitet man mit vielen verschiedenen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen zusammen. Da sich das Unternehmen auf Techniker und Ingenieure spezialisiert hat, sind die zu besetzenden Stellen auch eher anspruchsvoller Natur. Man sucht Bewerber auf verschiedenen Plattformen wie XING, Monster und der Jobbörse der Arbeitsagentur. Dadurch lernt man wiederum sehr viele verschiedene Branchen, Unternehmen und nicht zuletzt Menschen kennen. Am wichtigsten in dieser Branche ist die kommunikative Fähigkeit, der Umgang mit Menschen und ein generelles Interesse an Neuem. Man dient schließlich als Ansprechpartner sowohl für Bewerber als auch für das Unternehmen und hat täglich mit neuen Situationen zu tun. Zuletzt möchte ich sagen, dass ich mich immer auf die Arbeit gefreut habe. Das Team, die Branche und die Tätigkeit halten jeden Tag neue Situationen bereit, die es nie langweilig werden lassen.

  • » Super Team & Sehr spannender Kundenstamm «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Egal ob man später als Personalberater arbeiten möchte oder nicht, die FBS ist in sehr spannenden Branchen tätig und ermöglicht es einem gerade als Student wichtige Kontakte zu knüpfen und viel über die Arbeit eines Personalers zu lernen. Alle genannten Punkte bringen in der Zukunft viele Vorteile mit sich. Allerdings sollte jedem bewusst sein, dass die Arbeit sehr viel Fleiß, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine gewisse Eloquenz erfordert. Durch die intensive Kundenberatung entwickelt man schnell ein Feingefühl für gewisse Themen und lernt dienstleistungsorientiert zu arbeiten. Was ich an dieser Stelle hervorheben möchte ist, dass das Team super zusammenarbeitet und eine klasse Arbeitsatmosphäre herrscht. Man fühlt sich zu jeder Zeit als vollwertiges Mitglied und man kann ohne Bedenken auf jeden Angestellten (inklusive der Geschäftsführung) zugehen. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet und ich bin gespannt, wo das Unternehmen in fünf Jahren steht.

  • 13 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.