Praktikum bei fastplan GmbH

So wurde fastplan GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das selbstständiges Arbeiten als vollwertiges Teammitglied in angenehmer Atmosphäre bietet. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Ich bearbeitete ein Beratungsprojekt mit selbstständigem Aufgabenbereich in Analyse und Auswertung, sowie dem zugehörigen Kundenkontakt.

    Erforderlich sind logisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, freundlicher Umgang mit dem Kunden und Spaß an rechnergestützter Arbeit.

    Hervorzuheben sind insbesondere der direkte Kundenkontakt und die damit verbundenen Eindrücke in Meetings und Werksführungen, für die ich mich immer noch begeistern kann. Gerne hätte ich noch mehr Kundenkontakt gehabt, welcher durch die Projektgegebenheiten jedoch nicht in einem höheren Maß erforderlich war.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Qualitätssicherung
    • Hattingen
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Wenn man gerne eigenständig in einem Projekt mitarbeiten und mit vielen Leuten kommunizieren möchte, dann ist ein Praktikum bei fastplan zu empfehlen. «
    im Jahr 2009

    Kurz nachdem mein Praktikum bei fastplan begonnen hat, habe ich eine intensive AutoCAD- Schulung bekommen.

    Ich hatte Glück, gleich bei einem neuen Projekt mitzuarbeiten. War viel unterwegs, mir wurde viel Verantwortung übertragen und konnte eine Menge Kontakte knüpfen.