Praktikum bei Faktor 3 AG

So wurde Faktor 3 AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ganz nett - aber geht besser. «
    13 Wochen Freiwilliges Praktikum im Jahr 2017

    Ich war als Praktikantin im Bereich PR-Beratung tätig. Meine Aufgaben: Clippingreports (Scannen, Kopieren, Einfügen) Texte erstellen (Pressemeldungen, Gewinnspiele, Anschreiben an Journalisten) Recherche (Social Media und Blogs) Sample-Aussand (viele Pakete packen und verschicken) Einkauf Präsentationen erstellen Teilnahme an Meetings und Brainstormings

    Mir gefällt: Gemeinsame Aufgaben von Praktikanten und Volontären - viele junge Menschen.

    Mir gefällt nicht: Die Lage der Agentur in Wandsbek nicht optimal- weit weg von allem. Die Büroräume sind teilweise sehr chaotisch und optisch nicht sehr ansprechend. Nicht üblich für eine Agentur im Lifestyle-Bereich. Bezahlung gering.

  • » Ein Praktikum, bei dem man mit tollen, kreativen Kollegen fachlich und persönlich eine Menge dazu lernen kann. «
    12 Wochen Vollzeitpraktikum im Jahr 2011

    Bereich: Digital / Social Media Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung von Social Media Strategien, operatives Community Management, Erarbeitung von KPIs und Auswertung, Recherchetätigkeiten, Erstellung von PPTs, Ideenbrainstormings ... Erforderliche Fähigkeiten: Web-Affinität (v.a. Social Web), Analysefähigkeit, Kreativität Was hat mir gut gefallen: engagierter persönlicher Betreuer, lockere Atmosphäre Was hat mir nicht so gut gefallen: die Bezahlung