Praktikum bei ExitVentures

So wurde ExitVentures von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum mit viel Eigenverantwortung, hohem Lernerfolg und einem tollen Team! «
    25 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    In habe 2016 bei der ExitVentures GmbH ein 6 monatiges Praktikum im Bereich Game Design absolviert. Von Anfang an habe ich mich im Team aufgehoben gefühlt. Meine Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit, was in dieser Tätigkeit natürlich sehr vom Vorteil ist. Mein Aufgabengebiet war vielfältig, aber hauptsächlich konnte ich mich voll und ganz auf den Game Design Aspekt von Escape Rooms konzentrieren. Von der Gestaltung, zu den Rätseln bis hin zur Umsetzung wurde ich im Entwicklungsprozess eingeschlossen. Man muss vorher nicht unbedingt selbst welche gespielt haben, es wäre jedoch vom Vorteil. Es bestand die Möglichkeit die selbst vertriebenen Räume von ExitGames zu spielen um sich so ein besseres Bild über die Entwicklung dieser zu verschaffen. In dem Praktikum habe ich sehr viel lernen können, da ich auch in Bereichen arbeiten durfte, die mir bis dahin fremd waren (Kulissenbau,Technik, Bau, etc.) Mir wurden viele Freiheiten in meiner Arbeit gegeben, aber durch das Feedback von Kollegen fühlte man sich in seiner Tätigkeit ziemlich schnell sicher. Das Arbeitsklima war sehr entspannt und die Kontakte gingen auch über den Arbeitsalltag hinaus.

    Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Stuttgart
    • 0 Hilfreich, danke!