Praktikum bei EXCELSIS Informationssysteme GmbH

So wurde EXCELSIS Informationssysteme GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Man lernt viel, auch über den Umgang mit Menschen und wovor man sich im späteren Berufsleben hüten sollte. «
    im Jahr 2007

    Das Unternehmen ist im Bereich IT für Praktika sehr zu empfehlen, da man bei entsprechendem Einsatz schnell Verantwortung übertragen bekommt und sehr selbständig arbeiten darf. Die Arbeitslast ist branchenüblich hoch, dafür lernt man auch sehr viel. Das Unternehmen kann ein gutes Karrieresprungbrett sein, doch muss man sehr aufpassen, worauf man sich einlässt. Die Geschäftsführung agiert sehr rücksichtslos und verschleißt viele gute Leute. Das Klima in den Teams ist meist super, aber die Geschäftsführung ist rein auf Profitmaximierung aus. Da man bei einem Praktikum in diesem Unternehmen viel fürs Leben lernt, kann ich es unbedingt empfehlen. Es lohnt sich jedoch nur, wenn man bereit ist, sich selbständig in Themen einzuarbeiten und als vollwertiges Mitglied seines Teams zu arbeiten.

    Von Abschlussarbeiten bei diesem Unternehmen ist dringend abzuraten! Diplomanden wurden üblicherweise sehr nachteilige Verträge aufgezwungen, die in mehreren Fällen dazu geführt haben, dass diese ihr Studium abbrechen mussten.