Praktikum bei evomecs GmbH

So wurde evomecs GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Viel Eigenverantwortung innerhalb eines klasse Teams «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2016

    Ich war im Bereich des Projektmanagements eingeteilt und kümmerte mich weitestgehend selbstständig um diverse Projekte, die von Marketing und Vertrieb über Recherchen, Terminorganisation bis hin zu HR reichten. Es war schön, als Praktikantin so viel Verantwortung zu tragen. Wenn ich Probleme hatte oder nicht weiter kam, war immer jemand da, der mir helfen konnte. Ich organisierte meist via Internet und Telefon vom Büro aus, durfte aber auch mit, wenn z.B. Messetermine oder Kooperationsprojekte mit Verbänden und Hochschulen anstanden (,um deren Organisation ich mich ebenfalls kümmerte). Meines Erachtens lernte ich in dieser Zeit viel über die Berufswelt und die Branche allgemein und weniger Konkretes mein Studium betreffend, was auch daran liegen wird, dass meine Tätigkeiten keine bestimmte Laufbahn erforderte, sondern u.a. Organisationstalent und vielleicht etwas Durchsetzungsvermögen verlangte. Im evomecs-Team herrschte immer lockere und fröhliche Stimmung, was ebenfalls zu einem guten Gefühl bei der Arbeit beitrug und nie Langeweile aufkommen lies. Wertschätzung von Engagement und Teamgeist wurde jederzeit groß geschrieben.