Praktikum bei Euler Hermes Kreditversicherungs-AG

So wurde Euler Hermes Kreditversicherungs-AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine sehr interessante Erfahrung, bei der man das Zusammenspiel verschiedenster Akteure der Wirtschaft und Politik kennenlernt. «
    12 Wochen Praktikum nach Hochschulabschluss im Jahr 2013

    Ich war bei Euler Hermes in der Exportkredit Versicherung und habe viel branchenspezifisches Wissen aufgebaut. Bei uns werden Export Anträge auf ihre Umwelt und Sozial Verträglichkeit geprüft. Ich bekam einen Einblick in wie weit die Politik den Export fördert und dabei auch kritische Projekte in Kauf nimmt. Meine Aufgaben waren sehr spannend, da ich selbst Projekte auf internationale Standards prüfen durfte (natürlich immer zusammen mit einem Kollegen) und hierdurch viel Verantwortung übertragen bekommen habe. Man lernt verschiedenste Sektoren kennen und wird gut eingearbeitet.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Qualitätssicherung
    • Hamburg
    • 0 Hilfreich, danke!
  • im Jahr 2005

    Ich habe mein Praktikum im Bereich Exportkreditgarantien des Bundes absolviert und bei der Erstellung volkswirtschaftlicher Länderanalysen mitgewirkt.

    Meine Aufgaben waren meinem damaligen Wissens- und Ausbildungsstand (4./5. Semester VWL) angemessen - mein Betreuer hat mir hat mir anspruchsvolle Arbeitsaufträge erteilt, die einerseits gut zu bewältigen waren und mich andererseits auch fachlich ein gutes Stück voran gebracht haben.

    Die Bezahlung war, angesichts der Tatsache, dass ich zum damaligen Zeitpunkt mein Grundstudium noch nicht abgeschlossen hatte, angemessen.

    Insgesamt hat mir das Praktikum eine gute Orientierung für meine jetzige Berufswahl geboten.