Praktikum bei erlebnistage Harz

So wurde erlebnistage Harz von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 100,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » raus aus der Komfortzone! «
    10 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Meine Erfahrungen als ehrenamtlicher Mitarbeiter auf Freizeiten konnte ich bei erlebnistag Harz sehr gut einbringen. Meine Aufgabe war es, erlebnispädagogische klassenfahren zu planen und durchzuführen. Zusammen mit den Kindern wurden dann in der Woche selbst Ziele erarbeitet die wir dann mit Kletteraktionen, Problemlöseaufgaben und anderen Gruppenprozessen bearbeiteten.

    Gefallen hat mir, dass man von der Einrichtung sehr viel Vertrauen zugeschrieben bekommt und zusammen in einem Team arbeiten kann. Durch intensieve Einarbeitung, Begleitung in der Praxsis und Seminare, hat sich mein Wissen und somit meine Erfahrungen enorm entwickelt.

  • » erlebnistage...die vergisst du nicht «
    0 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2012

    Ich war in der Planung und Durchführung von Klassenfahrten eingesetzt. Hier konnte ich mich mit meinem CO-Teamer absprechen und aufteilen und hatte einen großen Freiraum zum Probieren. Mir wurde ein großes Vertrauen entgegen gesetzt, ich hatte aber im Hintergrund immer Unterstützung durch die Leitung. Durch viele Vor- und Nachgespräche konnte ich die Theorie und die Praxis mit einander verknüpfen. Außerdem konnte ich durch EInzelgespräche meine Stärken und Schwächen erkennen und aktiv daran arbeiten. Neben den Sachkompetenzen legt erlebnistage viel Wert auf Wertschätzung, Persönlichkeitsentwicklung und Zusammenarbeit. Durch verschiedene Herausforderungen, wie immer neue Co-Teamer, unterschiedliche Klassen und Wochenschwerpunkte und die Zusammenarbeit mit Lehrern wurde es nie langweilig und ich konnte viel für meinen weiteren Berufsweg mitnehmen. Außerdem habe ich durch das junge Team neue Freunde kennen gelernt und mit ihnen viel erlebt.