Praktikum bei ERIMA GmbH

  • 7,9h Ø Arbeitszeit
  • 743,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 7 Berichte
4,7
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Hochinteressantes Praktikum mit abwechslungsreichen Aufgaben «
    24 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe eine halbjähriges Praktikum in der Unternehmenskommunikation bei ERIMA absolviert. Dort war ich vollständiges Teammitglied und bis auf ein paar wenige Praktikantenaufgaben (z.B. ab und zu mal ein Paket verschicken) habe ich die meiste Zeit wichtige Aufgaben im Unternehmen übernommen.

    Neben der Mitarbeit im täglichen Geschäft, hatte ich auch eigenständige Arbeitsbereiche und konnte dort meine eigenen Ideen umsetzen. Aber auch in den anderen Bereichen wurden meine Vorschläge und Ideen jederzeit angenommen und miteinbezogen. Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und es kommt nie Langeweile auf. Hinzu kommt, dass man ab und zu an Events außerhalb des Unternehmens teilnimmt (z.B. Sportveranstaltungen der Sponsoringpartner).

    Das junge Team ist sehr offen und nett. Es macht echt jede Menge Spaß mit ihnen zusammenzuarbeiten und man redet auch gerne mal Dinge neben der Arbeit. Habe mich hier rundum wohl gefühlt. Das Unternehmen bietet neben einer tollen Atmosphäre auch diverse Benefits wie z.B. die Nutzung des firmeneigenen Fitnessraums.

    Generell kann ich das Praktikum für jeden empfehlen, der Interesse und Spaß am Schreiben, Social Media und PR-Aufgaben hat. Allerdings sollte man bereits ein wenig Vorkenntnisse haben, sei es durch vorherige Praktika oder außeruniversitäre Aktivitäten (Sportverein, polit. Organisation etc.). Außerdem sollte ein Interesse am Teamsport vorhanden sein.

  • » Das bisher coolste, herzlichste und wertschätzendste Praktikum, das ich machen durfte! «
    25 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich wurde im Bereich Unternehmenskommunikation/Social Media eingesetzt und konnte mir hierbei einen ausgezeichneten Überblick der Tätigkeiten und Abläufe im Unternehmen verschaffen. Während des Praktikums war ich mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten betraut:

    • Unterstützung bei der Pflege der Webseiten und Social Media
    • Kanäle wie Facebook und Instagram, inklusive redaktioneller Mitarbeit
    • Organisation von Pressekonferenzen und Presse-Events
    • Unterstützung bei der Umsetzung von On- und Offline-Kommunikationskampagnen
    • Teilnahme an Kreativmeetings zur Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation und zugehörigen Projekten Pflege des Redaktionsplans
    • Abwicklung von Influencer-Marketing-Produkten im Bereich Instagram
    • Erledigung von anfallenden Aufgaben im täglichen Geschäft

    Darüber hinaus bearbeitete ich eigenständig das Projekt Instagram Channel. Hierbei war ich maßgeblich verantwortlich für die Content Planung, Content Erstellung, Betreuung und Analyse dieser Social Media Plattform.

    Besonders gut gefallen hat mir, dass ich freie Hand in der Umsetzung hatte und zu jeder Zeit konstruktive Kritik bekam, mit der ich optimalen Output schaffen konnte. Die herzliche und freundschaftliche Atmosphäre zwischen allen Kollegen und Vorgesetzten (selbst dem Unternehmensführer Wolfram Mannherz) verleiht einem Praktikum bei ERIMA einen außergewöhnlichen Stellenwert - aber auch die Möglichkeit, bei Seminaren und Sportkongressen seinen Horizont erweitern zu können. Selbst als Praktikant genießt man hier vollstes Vertrauen. Wertschätzung wird ganz groß geschrieben, was die Zeit in diesem Unternehmen für mich zu einer erfüllenden und sehr lehrreichen gemacht hat.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 701 – 1.000 € pro Monat
    • Social Media, On-/Offline-Kommunikation, Contentplanung, Organisation
    • Pfullingen
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Eine lehrreiche Zeit mit spannenden Aufgaben in einem freundlichen Team. «
    22 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Gemeinsam gewinnen «
    19 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2016

    Mit dem nötigen Engagement hat man als Praktikant bei Erima eine tolle Zeit, mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben in einem sehr familären Team. Der Aufgabenbereich war sehr breit gefächert. Zum einen der Bezug zu den verschiedenen Sportarten und zum anderen von kleineren Tätigkeiten, wie einzelene Recherchen bis hin zu eigenen Projekten war alles dabei.

  • » Super geiles Praktikum in mega geilem Team!!! «
    48 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Das Praktikum hat meine Erwartungen weit übertroffen!

    Das Team war immer stehts hilfsbereit und freundlich, einige Freundschaften sind entstanden. Die Aufgaben fächerten sich weit von Arbeiten am PC über Kundenbetreuungen bis hin zu Betreuung von einzelnen Sponsorenevents, die teilweise von den Praktikanten in Eigenverantwortung betreut und umgesetzt wurden.

    Events waren unter anderem Davis Cup, Fed Cup, Sponsor of the Day mit Handballpartnern, einige Marketingevents mit 1. FC Köln...

    Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut und als vollwertiges Teammitglied wertgeschätzt.

    Gerne empfehle ich diese Praktikumsstelle jeden Interessenten weiter!!!

  • » "Gemeinsam Gewinnen" in allen Bereichen «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich habe mein Praktikum in der Unternehmenskommunikation absolviert. Dort konnte ich in allen Bereichen als vollwertiges Teammitglied mitarbeiten und mich einbringen. Dabei habe ich unter anderem erste eigene Pressemeldungen verfasst, bei der Betreuung der Social Media Kanäle geholfen und die Homepage befüllt. Außerdem durfte ich auch eigene, kleine PR-Projekte betreuuen. Im Team herrscht eine freundschaftliche und angenehme Atmosphäre. Die Kollegen sind super hilfsbereit und nehmen sich jederzeit Zeit, einem Dinge zu erklären. Ich habe in den sechs Monaten bei ERIMA viel gelernt und würde das Praktikum absolut weiterempfehlen.

  • » Es war ein interessantes Praktikum. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Praktikum im Sports Business Management. Ich habe bei Events mit Sponsoring-Partnern in den Sportarten Fußball, Handball und Turnen geholfen. Ich habe Analysen und Befragungen in verschiedenen Sportarten begleitet.