Praktikum bei Erfinderhaus Patentvermarktungs GmbH

So wurde Erfinderhaus Patentvermarktungs GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und sofort ins Team integriert. Auch zu meinen Vorgesetzten hatte ich ein sehr gutes Verhältnis. Um erfolgreich zu sein, muss man viel Eigenständigkeit und eine ausgeprägte Arbeitsmoral mitbringen, denn alle waren zwar bereit mir zu helfen, doch musste ich selbst stets auf meine Teamkollegen zugehen. Ebenso wenn ich neue Aufgabenbereiche übernehmen und ausprobieren wollte, musste ich selbst aktiv werden und Hartnäckigkeit beweisen, denn von allein wurde mir nicht neues angeboten. Letztendlich verblieb ich mehr oder weniger das ganze Praktikum über in einem Aufgabenbereich. Die Arbeitsgestaltung war sehr frei und eigenorganisiert. Gut war die Bezahlung, wenngleich der Studenlohn bei 8 Stunden pro Tag gering ist. Dafür arbeite ich dort immer noch als Fernarbeit bei geringer Arbeitszeit.