Praktikum bei Enercon GmbH

So wurde Enercon GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 238,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das das technische Verständnis fördert. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2012

    Spanned war es eigene Werkstücke in der Schlosserei anzufertigen. Handwerkliches geschick ist erforderlich.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Aurich
    • 1 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, das sehr umfassend, interessant und mit viel Spaß und eigenständigem Arbeiten verbunden war. «
    3 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2011

    Mir wurde ein Windparkprojekt zugewiesen, an dem ich dann selbstständig arbeiten durfte. Engagiert sein und Interesse an der Branche zeigen, das ist wichtig.

  • » Ein Praktikum mit guter Betreuung und tollen Resultaten, welches einem die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung geboten hat. «
    8 Wochen Abschlussarbeit im Jahr 2011

    Bereich Beschaffung, Aktivitäten im Bereich Beschaffung (Bestellungen, Bearbeitung von Bestellungen), gute Teamfähigkeit & Kommunikationsfähigkeit & Organisationsfähigkeit sind wichtig, super Atmosphere, nette Kollegen und hilfsbereit

  • » Ein Praktikum, das einen geistig nicht fordert sondern lediglich ausnutzt. «
    im Jahr 2009

    Die ersten 3 Wochen habe ich in der Schlosserei gearbeitet, wo ich fast den ganzen Tag damit beschäftigt war Löcher in Metalle zu stanzen. Darauf folgten 2 Wochen Ausbildungswerkstatt, wo ich Grundlagen der elektrischen Schaltungen lernte. Den Rest der 2 Monate wurde ich in einer Produktionsstraße am Fließband eingesetzt, was selbst für ungelernte gut bezahlt wird, aber ich natürlich nicht. Den Abschluss fand ich dann beim Bepacken von rund 1.500 Tüten mit kleinen Bauelementen. Man braucht keinerlei Fähigkeiten und wird als gratis Arbeitskraft genutzt.