Praktikum bei enders Ingenieure GmbH

So wurde enders Ingenieure GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Nicht zu empfehlen, Finger weg! «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Kann diese Firma absolut nicht für ein Praktikum empfehlen. Man macht sehr viele "Depperlarbeiten" wie Blumen gießen, Schrauben sortieren, Besorgungen mit dem Auto erledigen (auch private Besorgungen für Mitarbeiter), Spülmaschinen ausräumen, Geschirr aufräumen etc. Die Betreuung ist eher schlecht, jeder Arbeiter ist schon genug damit beschäftigt sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, man wird häufig mit langweiligen, einfachen und stupiden Arbeiten "ruhiggestellt", bei denen man kaum neues lernt. Die Angestellten selbst scheinen auch unzufrieden zu sein, manche schimpfen untereinander über ihr schlechtes Gehalt oder lästern über Kollegen und Vorgesetzte und das manchmal auf unterstem Niveau. In der kurzen Zeit wo ich dort war sind auch viele zu einer anderen Firma gewechselt.

    • 8 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • Landshut
    • 5 Hilfreich, danke!