Fakten
ca. 120 Mitarbeiter
k.A. Umsatz
Internet / Multimedia Branche
Kontakt
Über das Unternehmen

Die TERRITORY EMBRACE GmbH – das sind wir von meinpraktikum.de!

Stefan und Daniel haben während ihres Studiums festgestellt, dass man eigentlich nie genau weiß, was einen im Praktikum erwartet. Kaffee kochen oder Karriere? Um das zu ändern, haben Sie Ende 2010 gemeinsam mit Joschka angefangen, meinpraktikum.de zu bauen. Das Ergebnis seht ihr hier in eurem Browser.

Inzwischen sind wir ein Team von ca. 50 Leuten, die auch heute daran arbeiten, die Praktikantenwelt zu verbessern. Die meisten von uns haben gerade erst ihr Studium abgeschlossen oder sind noch eingeschriebene Studenten. Unser Büro ist mitten im Bochumer Szeneviertel, dem „Bermudadreieck“. Darum gibt es bei uns in der Mittagspause auch immer die Qual der Wahl zwischen Currywurst, Pommes, Pizza – oder der gesunden Salatfraktion.

Ob in der Redaktion, im Marketing oder im Vertrieb – bei uns macht jeder genau die Aufgaben, die ihm liegen und Spaß machen. Es ist bei uns nicht so wichtig, dass man um punkt 9 Uhr auf der Matte steht. Wer bei seiner Arbeit produktiv und kreativ ist, darf auch mal ein paar Minuten später kommen, ohne schräg angeschaut zu werden. Das heißt aber nicht, dass wir hier alles nur locker nehmen. Wenn es sein muss, schieben wir natürlich auch mal Überstunden - und toben uns danach am Airhockey- oder Kicker-Tisch aus. 

Tee- oder Kaffeetrinker, Serienjunkie oder Sportfanatiker, unsere Teammitglieder haben die unterschiedlichsten Interessen. Aber eins haben wir alle gemeinsam: Wir sind gerne online. Wer sich bei uns bewirbt, sollte also keine Angst vor diesem „Internet“ haben und häufiger als einmal die Woche seine Mails abrufen. Ansonsten sind wir offen für jeden und gespannt darauf, dich kennenzulernen. 


Wenn du noch mehr über uns erfahren willst, schau doch mal auf unsere Teamseite.