Praktikum bei elsch&fink GmbH

So wurde elsch&fink GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 50,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 4 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 9 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Bin immer wieder überrascht wie viel ich in diesen drei Monaten gelernt habe! Eigene Kunden, eigene Aufgaben, Selbstständigkeit, entspannte Atmosphäre, super Leute und Spaß sind die Schlagwörter die dieses Praktikum beschreiben. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Super Arbeitszeiten, immer ein offenes Ohr, hilfsbereit und sympathisch - so sollte es bei jedem Arbeitgeber zugehen. Sich selber überzeugen lohnt sich ;-)

    • 7 Stunden pro Tag
    • 1 – 200 € pro Monat
    • Design/Projektmanagement
    • Münster
    • 1 Hilfreich, danke!
  • 8 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2014

    Bei elsch&fink habe ich mein achtwöchiges Schülerpraktikum im Bereich Grafik Design absolviert. Mir wurden interessante Aufgaben zugewiesen, die ich von Anfang bis Ende selbstständig bearbeiten konnte. Besonders viel Zeit habe ich in die Erstellung eines Posters gesteckt, welches Shortcuts für den Macintosh, Photoshop, Illustrator und Indesign zeigen sollte - ein tolles Produkt, da es im Alltag einfach auch nützlich sein kann. Wenn ich mal nicht weiter wusste, standen mir die Geschäftsführer und das Team mit Rat und Tat zur Seite.

    Die Fähigkeit mit den wichtigen Programmen aus der Adobe Creative Suit umgehen zu können, hat für mein Praktikum ausgereicht. Allerdings werde ich mich demnächst dem Web-Design nähern, da mir dieser Bereich sehr wichtig erscheint und auch elsch&fink rät dazu.

    Alles in allem hat mir das Praktikum sehr gut gefallen, daher kann ich es auch guten Gewissens weiterempfehlen!

  • » Praktikum mit Wohlfühl-Garantie «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    In den letzten fünf Monaten konnte ich das volle Aufgabenspektrum einer Online-Agentur kennenlernen. Vorwiegend durfte ich mich mit dem Thema Hochzeit beschäftigen und die Marke heiratswahn redaktionell unterstützen. Von der Recherche und Erstellung neuer Blog-Artikel über das Einfädeln von Kooperationen mit anderen Dienstleistern bis hin zur eigenständigen Betreuung aller Social Media Kanäle der Marke, konnte ich mich in meiner Leidenschaft für das Thema Heiraten frei entfalten. Während meines Praktikums habe ich mit einigen Dienstleistern des Hochzeitsmarktes Interviews geführt, eigenständig neue Themen recherchiert und den Redaktionsplan gepflegt. Auch die redaktionelle Überarbeitung und Aktualisierung des Online-Auftritts von heiratswahn sowie das Online-Stellen von Artikeln mit dem Content-Management-Systen WordPress zählten zu meinen Aufgaben. Neben der Betreuung der Social Media Kanäle von heiratswahn war ich ebenfalls für die Pflege des Online-Contents von elsch&fink zuständig. Abwechslung von der redaktionellen Tätigkeit bot mir die Unterstützung bei der ersten Konzeption verschiedener Kampagnen-Tools größerer Unternehmen. Hier konnte ich Einblick in die Prozessabläufe einer Softwareentwicklung erhalten und die Usability von Webseiten testen. Alles in allem werde ich die Zeit bei elsch&fink wirklich sehr vermissen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine super Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen und eine lockere, freundliche Art aller Mitarbeiter aus. Teamspirit wird groß geschrieben und mögliche Probleme können jederzeit offen angesprochen werden. Ein Praktikum bei elsch&fink ist genau das richtige für euch, wenn ihr auf der Suche nach Herausforderungen, abwechslungsreichen Aufgaben und einem jungen, netten Team seid. Auszeichnen solltet ihr euch durch eine eigenständige Arbeitsweise, keine Scheu Verantwortung zu übernehmen und einen guten Schreibstil. Mein Fazit: Elsch&fink kann ich euch für ein Praktikum nur empfehlen! Macht weiter so!

  • 16 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.