Praktikum bei ELE Beratende Ingenieure GmbH

So wurde ELE Beratende Ingenieure GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 10,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das fünf Wochen Ausbeutung war. «
    5 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Ich wurde als voller Mitarbeiter eingesetzt, mit allen Aufgaben, aber ohne das nötige Wissen. Viele Aufgaben wurden auf Praktikanten abgewälzt. Bei Außenterminen (Sondierungen) waren Überstunden vorprogrammiert, da ich mit der Tätigkeit nicht vertraut war und dementsprechend wenig unterstützen konnte. Mobbing unter den Mitarbeitern, man muss aufpassen, dass man nicht zwischen die Fronten gerät. Ein Einblick in die dortigen Ingenieurstätigkeiten wurde mir versprochen, aber nie umgesetzt - nur Laborantentätigkeiten.