Praktikum bei Eisberg

So wurde Eisberg von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,9
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Kein langweiliges 08/15 Praktikum «
    12 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe im Rahmen meines Studiums ein dreimonatiges Pflichtpraktikum bei Eisberg-Seminare GmbH absolviert.

    Neben der Mitarbeit im Tagesgeschäft hatte man immer wieder die Möglichkeit eigenständig an spannenden Projekten zu arbeiten und sich mit Ideen und Vorschlägen aktiv einzubringen. Die Aufgaben waren dadurch sehr abwechslungsreich und es kam nie Langeweile auf.

    Der Umgang miteinander ist sehr respektvoll und vertrauensvoll. Ich wurde direkt in das Tagesgeschäft involviert und fühlte mich ab dem ersten Tag als ein Teil des Teams. Im Rahmen des Praktikums hatte man viele Möglichkeiten an Trainings und Seminaren teilzunehmen und diese aktiv mitzugestalten.

    Während der Praktikumszeit habe ich viel konstruktives und direktes Feedback zu meiner Arbeit bekommt. Dadurch hatte ich auf jeden Fall die Chance mich in vielen Bereichen zu verbessern und dieses fürs spätere Berufsleben mitzunehmen. Täglich wurden aktuelle Aufgaben in Meetings besprochen und in regelmäßigen Abständen Zwischengespräche geführt. Hier hatte man immer die Möglichkeit Fragen zu stellen oder Wünsche zu äußern.

    Das Praktikum kann ich jedem empfehlen, der gerne selbstständig Aufgaben bearbeitet, ein gewisses Talent für Planung und Organisation mitbringt, kommunikationsfreudig ist und sich gerne mit Kreativität und Einsatz einbringt.

    Wer eine vielseitige und herausfordernde Zeit in einem tollen Team sucht, ist bei Eisberg-Seminare GmbH genau an der richtigen Adresse.

    Ich kann euch das Praktikum auf jeden Fall weiterempfehlen. :)