Praktikum bei Einbecker Brauhaus AG

So wurde Einbecker Brauhaus AG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
2,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum mit dem Motto "Vom Halm zum Glas.". «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Ich habe viele Einblicke in den Prozess des Bierbrauens bekommen. Hatte sehr nette Kollegen und konnte viel eigenständig Arbeiten.

    • 7 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Einbeck
    • 2 Hilfreich, danke!
  • » Ein Praktikum, dass voraussetzt sich schon mit Qualitätskontrolle auskennt :-(. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Gefehlt hat eine klare Einweisung in Tätigkeiten die selbstständig erledigt werden sollten. Ich wurde 90% der Arbeitszeit ignoriert und während der Pausen und restlichen 10% kritisiert, weshalb ich mir nicht selbstständig Arbeit suche... Mein Hinweis, dass ich noch nirgends eingewiesen wurde, wurde stets mit "Hängen sie sich doch an irgendjemanden dran!" gekontert. Dranhängen war bei allen Mitarbeitern unerwünscht: "Stehlen sie mit Augen unud Ohren, aber unterlassen sie diese ständigen Fragen." Ich verbrachte also 8 Wochen mit schreigendem nachlaufen und letztlicher Kritik, weshalb ich immer noch nicht verstanden habe, wie eine Membranfiltration funktioniert...