Praktikum bei Ehrentraut Personalservice GmbH

So wurde Ehrentraut Personalservice GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ideales Praktikum im Bereich Personalwesen «
    4 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2011

    Es handelt sich um ein kleines Unternehmen mit insgesamt 7 Mitarbeitern. Während des gesamten Praktikums profitierte ich von einen sehr guten Arbeitsklima. Selbstständiges arbeiten wurde oft abverlangt, was ich stets als sehr positiv empfand, da ich in Eigenverantwortung arbeiten durfte. Im Bereich der Verwaltung und auch im Bereich der Disposition habe ich in den 4 Wochen (sehr kurz) die meisten Kenntnisse erlangen können. So durfte ich beispielsweise auch selbstständig den Empfangsbereich führen und habe einen guten Einblick in die abwechslungs- und umfangreichen Tätigkeiten der Teamassistenz erhalten können. Im Bereich der Disposition wurde ich als Unterstützende Arbeitskraft eingesetzt und führte viele Telefonate mit Bewerbern und Interessenten. Außerdem durfte ich bei Bewerbungsgesprächen zuhören, Bewerber auf ihre Eignungen prüfen, an den regelmäßigen Teamsitzungen teilnehmen, Geschäftsbriefe erstellen und unternahm (selbstverständlich) auch einige Praktikantentätigkeiten, wie z.B. Botengänge oder dem Erstellen von Informationsmappen. Kaffeekochen musste ich nie. Und immer standen mir alle Mitarbeiter gerne und hilfsbereit bei allen Fragen zur Verfügung.