Praktikum bei eGym GmbH

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 683,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 6 Berichte
4,7
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Exzellente Lernerfahrung in einem sehr angenehmen Umfeld. «
    8 Wochen Uni-Pflichtpraktikum im Jahr 2014

    Mein Praktikum fand in den Bereichen Produkt und Business Development / Online-Marketing statt. Die Aufgaben waren sehr vielfältig und durchweg anspruchsvoll. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach wirklich extrem gute Arbeitsklima und die netten und kompeteten Mitarbeiter. Insgesamt habe ich auch inhallich sehr viel bei eGym mitgenommen und habe in der Zeit vieles gelernt. Was ich ebenfalls sehr positiv fand war, dass ich an beiden Standorten, also in München und Berlin tätig sein konnte. Ich persönlich war durchweg sehr zufrieden mit dem Praktikum und kann es uneingeschränkt empfehlen, ein Praktikum bei eGym zu absolvieren.

  • » Ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und immer motivierendes Praktikum, bei dem Eigenständigkeit und Lernbereitschaft gefördert werden. «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum (Hochschulpraktikum) im Jahr 2014

    Bei meinem Praktikum im HR bei eGym konnte ich in alle Bereiche der Personalplanung des Personalmanagements einen guten Einblick gewinnen. Von der Erstellung von Stellenausschreibungen über Bewerberscreening bis hin zum Führen von Bewerbungsgesprächen durfte ich überall dabei sein. Das Office ist sehr schön und ich hätte mir auch von der Atmosphäre her kein besseres Umfeld wünschen können. Generell wird man hier als Praktikant als vollwertiges Teammitglied betrachtet und Vorschläge, Wünsche etc. werden sehr ernst genommen.

  • » Ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und immer motivierendes Praktikum, bei dem Eigenständigkeit und Lernbereitschaft gefördert werden. «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum (Hochschulpraktikum) im Jahr 2014

    Bei meinem Praktikum im HR bei eGym konnte ich in alle Bereiche der Personalplanung des Personalmanagements einen guten Einblick gewinnen. Von der Erstellung von Stellenausschreibungen über Bewerberscreening bis hin zum Führen von Bewerbungsgesprächen durfte ich überall dabei sein. Das Office ist sehr schön und ich hätte mir auch von der Atmosphäre her kein besseres Umfeld wünschen können. Generell wird man hier als Praktikant als vollwertiges Teammitglied betrachtet und Vorschläge, Wünsche etc. werden sehr ernst genommen.

  • » Abwechslungsreiches Praktikum in einem jungen Unternehmen bei dem selbständiges Arbeiten gefördert wird! «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Nach vielen Werkstudentenjobs in größeren Unternehmen reizte mich die Möglichkeit, in einem kleineren Startup-Unternehmen Praxiserfahrung zu sammeln. Meine Erwartungen an eGym wurden nicht enttäuscht.

    Viele junge Kollegen sowie ein zentral in München gelegenes, wunderschönes Büro machten das Praktikum allein durch die angenehme Arbeitsatmosphäre interessant. Die mir zugewiesenen Aufgaben waren allesamt passend zu meinem Studiengang (Technische Informatik) ausgewählt, und boten mir die Möglichkeit, den bisher erlernten Stoff durch praxisnahe Anwendung zu vertiefen. Selbständiges Arbeiten wird in dieser Firma vorausgesetzt, bei Fragen war aber immer ein Ansprechpartner zur Stelle. Wer nahe am Produkt Praxiserfahrung sammeln will und gleichzeitig Wert auf ein gutes Arbeitsklima legt, ist bei eGym richtig.

    • 9 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • München
    • 4 Hilfreich, danke!
  • » Schneller Einstieg, Teamgeist erleben und vielseitige Tätigkeiten ausführen «
    12 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2013

    Als Vorpraktikum für die Uni hatte ich einen erstaunlich schnellen Einstieg. Am Anfang habe ich mich mit Supportdokumentationen beschäftigt, was mir einen guten Einstieg in die Mechanik der Maschinen gegeben hat. Während des Praktikums habe ich in viele verschiedene Projekte Einblick gehabt. Am Ende habe ich am CAD Programm Bauteilzeichnungen erstellt und durchgesehen. Gefallen hat mir besonders die Unternehmenskultur - ein deutlich engagierter Manager, der auch in seine Mitarbeiter investiert, ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Praktikumsleiter und wirklich interessierte Mitarbeiter. Nicht gefallen hat mir, dass ich trotz Einladung zeitlich nicht auf die Messe konnte - schade, hätte ich gerne gesehen

    • 8 Stunden pro Tag
    • 501 – 700 € pro Monat
    • Forschung & Entwicklung
    • München
    • 0 Hilfreich, danke!
  • » Eigene Projekte, viel Verantwortung, gute Bezahlung, ein risikoaffines Start-Up und nette Kollegen. «
    24 Wochen Praktikum im Jahr 2013

    Mein Aufgabenbereich bei eGym bestand darin die Einführung des neuen ERP-Systems zu unterstützen. Dabei lernte ich, von Einkauf über Produktion bis hin zum Vertrieb, alle operativen Bereiche des jungen Unternehmens kennen. Besonders hat mir die Nähe zum Endprodukt, also den Fitnessmaschinen von eGym gefallen. So habe ich neben betriebswirtschaftlichen Praxiswissen auch viel über technische Aspekte gelernt. Es wird gerne gesehen wenn man in seiner Mittagspause oder nach der Arbeit im büroeigenem Fitnessstudio an den Geräten trainiert oder an der Fitness hour, einer wöchentlichen Trainingsstunde mit den Kollegen, teilnimmt. Wenn sie nicht trainieren arbeiten Mitarbeiter bei eGym fokussiert an den Zielen Marktführerschaft, Produktentwicklung und Markterschliessung. Dabei geht das Start-Up-Flair jedoch nicht verloren und so wurden Meetings bei guten Wetter schon mal in den Biergarten oder in den Eisbach verlegt. Zudem legt eGym viel Wert auf Work-Live-Balance und bietet seinen Angestellten neben dem kostenlosen Training zum Beispiel frische Obstkörbe, ein monatliches Teambudget das nach Wünschen der Mitarbeiter ausgegeben wird, regelmässige Teambuilding-Events und gemeinsame Abendessen bei denen in kurzen Präsentationen wichtige Ereignisse, Quartalszahlen oder die zukünftige Strategie besprochen wird. Mit meinem Praktikum war ich im Ganzen sehr zufrieden und empfehle eGym gerne weiter!