Praktikum bei eggheads GmbH

So wurde eggheads GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  •   Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 5 Berichte
4,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Es war sehr lehrreich und informativ. «
    8 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2016

    Ich war 8 Wochen im IT Bereich tätig. Dort konnte ich sowohl das Schulwissen benutzen, als auch neues Wissen erlangen. Das Team ist super nett und man hat sich sofort wohl gefühlt. Zudem hatte ich das Gefühl das meine Arbeit wirklich wertgeschätzt wurde und ich konnte Aufgaben selbstständig erledigen.

  • » Tolle Leute, tolle Arbeit, tolles Praktikum! «
    24 Wochen Praktikum im Jahr 2014

    Ich habe im Bereich der Systemadministration gearbeitet. Unter anderem gehörte zu meinen Aufgaben die Verwaltung des Firmennetzwerks und die Lösung technischer Probleme der Einzelarbeitsplätze. Geholfen hat mir dabei meine gute Auffassungsgabe und meine Lernbereitschaft. Insgesamt hat mir das Praktikum und insbesondere das Arbeitsklima sehr gut gefallen.

  • » 6 Monate in denen ich eine Menge praktischer Berufserfahrungen gesammelt habe! «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Ich war im Bereich Online Marketing eingesetzt. Meine Hauptaufaben bestanden in der Pflege der Webseite und der Erweiterung der Social-Media-Präsenz. Am wichtigsten ist es eigenverantwortlich arbeiten zu können und natürlich über Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing zu verfügen. Am besten hat mir am Praktikum neben meiner Tätigkeit, die angenehme Arbeitsatmosphäre gefallen.

  • » Das Praktikum war unerwartet motivierend. «
    20 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Lockere Arbeitsatmosphere, Interessante Kollegen, Offene Beurteilung seiner Leistung, Eigener Arbeitsplatz.

    Es wird einem nicht vorgekaut, wie man seine Arbeit detailliert zu erledigen hat. Also sollte man seine Tätigkeiten eigenständig und verantwortungsbewusst ausführen können. Für mich war es aber grade deshalb eine unglaubliche Chance, zu zeigen, was ich drauf habe.

  • » Viel Verantwortung und sehr viel Spaß. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich wurde während meines Praktikums in der Marketingabteilung eingesetzt. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Analyse der Zahlen und Statistiken der Webperformance, sowie Empfehlungen bezüglich der Optimierung einzubringen. Es war besonders wichtig ein gewisses Gespür für Zahlen zu haben, sowie eigenständige und eigenverantwortliche zu arbeiten. Dies ist besonders gut, wenn man Einsteiger im Bereich Marketing ist, denn

    • Man erhält Aufgaben die anspruchsvoll und spannend sind,
    • es wird erwartet, dass man eigene Ideen und Vorschläge einbringt,
    • die Ideen werden ernst genommen und sehr oft umgesetzt.

    Besonders die flache Hierarchie und das offene Miteinander machen dieses innovative Unternehmen aus. Jeder Tag macht richtig Spaß.