Praktikum bei Eco Media TV

So wurde Eco Media TV von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Intensiv und wertvoll. «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich war in meinem Praktikum bei Eco Media der Redaktion und Produktion zugeordnet. In Absprache mit der Redaktion habe ich inhaltliche Recherchen zu sehr unterschiedlichen Produktionsvorhaben durchgeführt. Auch die Recherche nach Protagonisten und Interviewpartnern für diese Projekte gehörte ebenso zu meinen Aufgaben wie die Beteiligung an der Themen- und Exposé-Entwicklung.

    Für die Online-Plattform dbate.de konnte ich eigene Beiträge erstellen und Skype-Interviews mit durchaus interessanten Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft führen. Ich konnte viele Kontakte herstellen. Der zeitliche Aufwand war branchenüblich relativ hoch und hat sich gelohnt.

  • » Ein Praktikum mit Inhalt, Substanz und Themen die Interessieren. «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2015

    Die Arbeitsatmosphäre war immer freundlich, keine Hektik, nicht eine einzige Überstunde MUSSTE ich machen. ich bin ab und zu freiwillig länger geblieben, weil mir die Inhaltliche Arbeit so viel Spaß gemacht hat. Die Geschäftsführer waren absolut nahbar und freundlich, hatten immer ein offenes Ohr und haben sich bei Sorgen und Fragen Zeit genommen. Dazu gabs Grundlagen in Avid Schnitt und Content Management.