Praktikum bei Eaton Industries GmbH

So wurde Eaton Industries GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 225,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 8 Wochen Industriepraktikum im Jahr 2011

    Tolles Unternehmen, das dem Praktikanten abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der Fertigung bietet.

  • » Interesse und Engagement sollte man mitbringen und selbstständig arbeiten können, dann hat man hier viele Chancen. «
    im Jahr 2010

    Am Standort werden hauptsächlich Schalter für industrielle Anwendungen hergestellt. Der Betrieb hat langjährige Erfahrung in Ausbildung und Schulung, einge eigene Lehrwerkstatt und Schulungsräume. Ich wurde in der Instandhaltung, Bereich Industrieelektronik eingesetzt. Meine Aufgaben waren: SPS-Programmierung nach IEC 61131-3 Makro-Programmierung in VBA Eigenverantwortlicher Umbau einfacher Maschinen (Analyse, Planung, Umbau von Mechanik und Schaltschränken, Programmierung). In dem kleinen Betrieb (ca. 500 Mitarbeiter auf zwei Standorten) herrscht familiäre Atmosphäre, in den meisten Abteilungen geht es locker zu. Zwar hatten meine Vorgesetzten und Kollegen wenig Zeit für mich, doch gaben sie mir alle Möglichkeiten die gestellten Aufgaben selbstständig auszuführen (ich durfte selber Bestellungen und Pläne in Auftrag geben, bekam einen eigenen Werkstattwagen und Zugriff auf Materiallager). Änderungsvorschläge und Meinungen wurden für voll genommen und es kam nicht selten vor, dass ich sie hinterher in die Tat umsetzen durfte. Mir passierten auch kleinere Missgeschicke, doch wurde mir dafür nie der Kopf abgerissen; ich wurde immer fair behandelt. Nachteilig fand ich die große Zahl von Azubis, die den Tag lieber mit Nichtstun und Unsinn verbringen wollten und mich des öfteren von der Arbeit abhielten.

    • 7 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Produktion / Fertigung
    • Holzhausen a. d. H.
    • 3 Hilfreich, danke!