Praktikum bei Easy Auto Service GmbH

So wurde Easy Auto Service GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 850,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Das war wohl nix! «
    20 Wochen Praktikum im Jahr 2012

    Das Bewerbungsgespräch mit dem ehemaligen General Manager verlief super und die Versprechungen waren auch Top. Im Vorfeld eine Supersache. Allerdings änderte sich dies schlagartig als ich 3 Monate später das Praktikum antrat. Dem General Manager wurde ein Neuer vor die Nase gesetzt, über den ich mich hier nicht weiter äußern möchte. Eingestellt wurde ich für das Online Marketing mit der Chance auf eine spätere Übernahme. Nach einer Woche merkte ich aber schnell, dass dies wohl nichts werden würde. 3 Monate später wurde, in einem E-Commerce Betrieb, das Online Marketing sowie das Social Media Marketing als Ressourcenverschwendung eingestuft und abgestellt. Das Ende vom Lied war dann, dass die Trainees vorzeitig aufhören mussten und der Rest dazu verdonnert wurde die hochtrabenden Pläne des neuen Vertriebsleiters umzusetzen. Nach dem Motto von allem ein bisschen aber nichts wirklich ganz. Und natürlich ohne das entsprechende Fachwissen. Kooperationsmarketing ohne Erfahrung und Kompetenz durchzuführen macht wirklich Sinn. Aber wer hört schon auf Praktikanten. Es kam wie es kommen musste: Auch dies funktionierte nicht und auch ich musste als letzter Praktikant vorzeitig das Feld räumen. Mit dem Geld was für eher fragwürdige Dinge verpulvert worden ist, hätte man durchaus sinnvoller nutzen können. Zum Leidwesen der wirklich netten, kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Ist wirklich schade, eigentlich ist das Ganze eine gute Idee gewesen und hätte durchaus funktionieren können. Falls Easy Auto Service jemals wieder Praktikanten oder Trainees suchen sollte, lasst bloß die Finger davon! Egal was Euch versprochen wird!