Praktikum bei Druck und Verlag Konrad Kirch GmbH

So wurde Druck und Verlag Konrad Kirch GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein vielseitiges Praktikum, das die eigenständige Arbeit fördert und vielfältige Möglichkeiten bietet, sich auszuprobieren. «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Für die Arbeit in einer Lokalredaktion ist es auf jeden Fall wichtig sich vorher über den Standort (Politik, Wirtschaft, etc.) zu informieren und gegenüber vielen verschiedenen Themen aufgeschlossen zu sein. Es ist auch gut, vorher entsprechende Literatur über (Lokal-)Journalismus zu lesen, allerdings lernt man das meiste ohnehin in der Praxis, als aus Büchern. Spaß am Schreiben, Kreativität und Neugier schaden auch nicht.

  • » Ein Praktikum, das seinen Namen verdient, wirklich praktisch ausgerichtet ist und selbstständiges und kreatives Arbeiten ermöglicht. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Für das Praktikum muss man die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen, Talent zum Schreiben von interessanten Texten haben, Offenheit und auf Menschen zugehen können, selbstständig Arbeiten, schnelles Einarbeiten in neue Themengebiete und einen Führerschein haben.