Praktikum bei Dräger

So wurde Dräger von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 600,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,3
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Tolles Unternehmen «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Ich habe mein Pflichtpraktikum in der Corporate Strategy absolviert. Ein Praktikum im strategischen Bereich ist überaus spannend, weil man das Unternehmen von einer ganz anderen Perspektive kennenlernt als im operativen Geschäft. Allerdings kann man in dieser Abteilung nur sehr schwer sein gelerntes Wissen aus der Uni anwenden. Hauptsächlich habe ich Wettbewerbsanalysen und -vergleiche gemacht und meine Betreuerin bei PPT und Tabellen unterstützt. Dräger als Arbeitgeber ist auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt ein sehr umfangreiches Mitarbeiterprogramm (kostenlose Sprachkurse, Betriebssport, Besichtigungen), an dem man auch als Praktikant teilnehmen kann und regelmäßige Praktikantenevents, bei denen man schnell neue Leute kennenlernt. Lübeck ist auch eine traumhafte Stadt zu wohnen. Dräger unterstützt einen übrigens auch bei der Wohnungssuche.