Praktikum bei Dr. Walter Rechtsanwälte

So wurde Dr. Walter Rechtsanwälte von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
1,1
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » FINGER WEG!! «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2014

    Also ich durfte da 8 h irgendwelche Schreiben anfertigen und z.B. die Versicherungen, etc. anschreiben. Hatte also mit meinem "Jura" Studium recht wenig zu tun. Durfte lediglich Muster nehmen und die ausfüllen. Schön und gut, aber 8h so eine monotone Arbeit, obwohl mir viel mehr versprochen wurde und ich von Anfang an gesagt habe, dass ich keine Lust habe ein Praktikum zu machen welches mich nicht weiter bringt und es entpuppte sich als ein solches. Darüber hinaus wurde ich immer unfreundlich darauf hingeweisen als ich mich vertippt habe oder ein falsches Muster genommen habe (Woher sollte ich auch hunderte Muster und Ausnahmen kennen?). Arbeitszeit 9 - 17.30 und unfreundlich noch behandelt und eher unwillkommen und als Höhepunkt falsche Hoffnungen gemacht. Kann ich niemandem empfehlen, außer man hat Freude daran 8 h am Schreibtisch zu sitzen und montone Arbeit zu machen bei der man verblödet und dazu noch unfreunlich auf Fehler hingeweisen wird ohne richtig eingearbeitet worden zu sein - DAS GANZE UMSONST und OHNE VERGÜTUNG. Und nachdem ich mehrmals sogar mich quer gestellt habe und mal mehr mit den Rechtsanwälten machen wollte rausgeworfen worden bin. SCHADE!

    FINGER WEG!