Praktikum bei Dr. Döring GmbH

So wurde Dr. Döring GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 6,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein gut geeignetes Praktikum für alle, die später im Bereich der Chemie oder Biologie tätig sein wollen. «
    im Jahr 2008

    Nötiges Vorwissen für ein Praktikum: Grundkenntnisse Chemie

    Bei meinem Praktikum habe ich viele Verfahren (physikalische und chemische) kennen gelernt und durfte zum Proben nehmen mit einem Mitarbeiter mitfahren.

    Praktikanten wird vieles erklärt und fachliche Infos sogar ausgedruckt. Mir wurden vor allem ökologische Problematiken erklärt, z.B. die Lagerung von belastetem Bodenmaterial, Problem der Phenolanreicherung (ich durfte in eine Anlage mitfahren, in der solches Bodenmaterial speziell gelagert und verbrannt wird).