Praktikum bei Dr.

So wurde Dr. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 5,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein sehr abwechslungsreiches, interessantes und weiterbringendes Praktikum. «
    0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich habe die Social Media Seiten des Unternehmens gepflegt und aktualisiert und Texte zu verschiedenen Themen verfasst und veröffentlicht (z.B. "Jugendliche und Medienkonsum" für eine Zeitschrift, Rezensionen zu mehreren Büchern). Außerdem bekam ich Einblick in die Abläufe der Buch-Vermarktung und welche Plattformen dafür am besten geeignet sind und führte ein Interview mit einer Autorin. Des Weiteren produzierte ich mehrere kurze Buch-Trailer, die auf youtube, facebook und Co. veröffentlicht wurden. Für das Praktikum empfiehlt sich eine Lust am Schreiben, Interesse an Büchern und Öffentlichkeitsarbeit allgemein und möglichst Kenntnisse mit Programmen wie Movie Maker. Gut gefallen hat mir die Freiheit, die mir in der Erledigung meiner Aufgaben gelassen wurde, die unterschiedlichen Bereiche der PR, in die ich Einblick bekam und das Vertrauen, das man in mich hatte.