Praktikum bei Donges SteelTec GmbH

So wurde Donges SteelTec GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 33% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
2,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das nur schlechte Betreuung in Massenabfertigung bietet. «
    6 Wochen Industriepraktikum Maschinenbau im Jahr 2012

    Leider hat man gar keine Abwechslung und keiner hatt sich für einen verantwortlich gefühlt. Es gab allerdings eine Einführungswoche, die ich sehr gut fand.

  • » Theoretisches Wissen auch mal real gesehen und angefasst. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Bei mir war es sehr organisiert, da das Unternehmen groß war und eine eigene Ausbildungsstätte hatte und ich dort mit integriert wurde. Das Problem sah ich jedoch darin, dass ich komplett mit den Auszubildenden gleichgestellt war, obwohl ich als Student mehr Wissen und Kenntnisse hatte, um mich auch in Projekte mit einzubinden.

  • » Ein Praktikum, das ich keinesfalls weiterempfehlen würde. «
    8 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2009

    Ich wurde durch die einzelnen Abteilungen gereicht. Im Allgemeinen wurden mir extrem einfache Aufgaben zugeteilt, die niemand machen wollte. Zum Beispiel habe ich zwei Wochen lang nichts anderes gemacht, als kleinere und manchmal größere Bauteile mit der Flex abzuschleifen. In einer anderen Abteilung saß ich mehr oder weniger nur rum, weil die dortigen Arbeiten mit den Maschinen nicht von mir gemacht werden durften.