Praktikum bei Dolphin Innovations GmbH

So wurde Dolphin Innovations GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
1,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Nein Danke! «
    im Jahr 2015

    Man sollte sich natürlich immer selber ein Bild machen, aber das ist nur ein sehr gut gemeinter Tipp: Lieber nicht. Kleines Unternehmen (7 Personen) in dem die Vorgesetzten alle Entscheidungen treffen und Vorschläge/Ideen nicht berücksichtigen. Die tatsächliche Aufgaben (Pakete packen etc.) unterscheiden sich zu 100% von den Aufgaben, die im Interview/Stellenauschreibung angegeben werden. E-Mails an Kunden müssen zu beginn und auch noch nach 6 Monaten teilweise freigeben werden.

  • 0 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich war in dem Bereich Marketing/Vertrieb angestellt. Die ersten 3 Monate bestand meine Hauptaufgabe darin Excel Listen mit potentiellen Kunden anzurufen, was überhaupt nicht mein Ding war. Nebenbei gab es dann noch kleinere Aufgaben wie Musterpakete packen, zur Post laufen und abgeben; Paketdienste und Büromaterial bestellen; Serienbriefe in Umschläge packen, also nichts annäherend anspruchsvolles. Zum Ende hin wurde es ein bisschen besser. Dennoch würde ich dieses Praktikum nicht empfehlen, wenn man einen Einstieg ins Berufsleben sucht oder sein theoretischen Wissen der Uni im Praktikum anwenden möchte. Absolut nicht dafür geeignet.