Praktikum bei DIN Deutsches Institut für Normung e. V.

So wurde DIN Deutsches Institut für Normung e. V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
2,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Leider nur teilweise lehrreich. «
    Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Das Praktikum ist eher in einem BA-Studium geeignet (ggf. in der ersten Hälfte, falls möglich), auf keinen Fall in einem MA-Studium.

    Es fehlte an Betreuung, vor allem von der Seite der Justiziariatsleitung. Aufgaben, bei denen man wirklich was gelernt hat, waren selten. Irgendwie störte, dass das Hauptprojekt im Praktikum der Aufbau eines neuen Ablagesystems für alte Verträge war, weil scheinbar nie ein System herrschte inkl. Eintragung jedes Vertrages in eine Datenbank, was die meiste Zeit des Praktikums in Anspruch genommen hat. Kritik daran wurde von oberster Leitung eher abgewiesen mit Antworten à la "Das muss nun mal gemacht werden". Häufig fehlte es an Feedback zu Arbeitsergebnissen. Die Arbeitsatmosphäre ähnelte der einer Behörde. Manche Mitarbeiter wirkten sehr unzufrieden.