Praktikum bei HLP Dimler & Karcher Unternehmensberatung PartG

So wurde HLP Dimler & Karcher Unternehmensberatung PartG von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2017

    Sehr schönes Praktikum, Tolles Team! Sehr abwechslungsreiche Aufgaben. Man bekommt viel Verantwortung auch als Praktikant.

    Ich empfehle es jeden weiter und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich sehr viel gelernt habe in der kurzen Zeit meines Praktikums.

    Gerne wieder !

  • » Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender, abwechslungsreicher und innovativer Themenkomplexe in einem jungen, dynamischen Team. «
    8 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Während meines Praktikum bei der HLP Dimler & Karcher Unternehmensberatung habe ich innerhalb kürzester Zeit meinen Wissenshorizont immens erweitern können und meine Kompetenzen hinsichtlich des eigenen Selbst- und Zeitmanagements verbessert.

    Aufgrund dessen, dass die beiden gesellschaftsführenden Partner zudem weiterhin aktiv im akademischen Bereich involviert sind, sind sie stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Informationsstand und jederzeit dazu in der Lage neue Konstrukte in praxisrelevante Konzepte umzuwandeln und diese in den Berufsalltag einfließen zu lassen. Dies ist vor allem für Universitätsstudenten, dessen Studium häufig sehr theorielästig strukturiert ist, von großem Nutzen.

    Ebenso die Teamdynamik war jederzeit als äußerst positiv zu bewerten. Kritik- und Feedbackrunden haben regelmäßig und überaus konstruktiv stattgefunden.

    Allgemein hat mir das Praktikum interessante Einblicke in das vielfältige Arbeitsleben eines Unternehmensberaters ermöglicht und mich dabei in meiner zukünftigen Berufswahl bestätigt.