Praktikum bei Die Bewerbungsschreiber

So wurde Die Bewerbungsschreiber von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Sehr gutes Praktikum mit großem Lernerfolg «
    12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2016

    Ich absolvierte ein Praktikum für 3 Monate (15.08-11.11) im Online-Marketing. Dabei entschied ich mich speziell für ein Start-Up Unternehmen, da ich mir so erhoffte, möglichst viel zu lernen und viel Verantwortung übernehmen zu können. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

    Zu meinen Aufgaben zählte hauptsächlich die Suchmaschinenoptimierung mithilfe verschiedener Analyse-Tools. Während meines Praktikums wurden viele Webseiten verbessert und erneuert, so dass ich für die Überarbeitung des jeweiligen Inhalts zuständig war. Außerdem wurde ich für den Aufbau einer neuen Webseite fest eingebunden. Dabei durfte ich eigene Ideen, Anmerkungen und Kritik äußern, die stets ernst genommen wurden. Somit fühlte man sich als Bestandteil des Teams, dessen Meinung ebenso wichtig ist wie die der übrigen Mitarbeiter. Zu meinen weiteren Aufgaben gehörte die Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen.

    Besonders gut gefallen hat mir das freundliche und hilfsbereite Team. Zu Beginn wurden mir einige Dinge erklärt und bei weiteren Fragen war immer jemand bereit, mir zu helfen.

    Ich konnte sehr viele Erfahrungen in dem Praktikum sammeln und einen sehr guten Einblick in das Berufsfeld Marketing werfen. Zuvor hatte ich keine praktischen Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und dennoch habe ich mich schnell zurecht gefunden. Diese Praxiserfahrung stellte sich als sehr gute Ergänzung zu meinem theorielastigen Studium heraus und ich kann diesen Praktikumsplatz nur weiterempfehlen.