Praktikum bei Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU)

So wurde Deutsches Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • Werkstudent im Jahr 2011

    In meinem Praktikum hatte ich nur nette Kolllegen und eine super Arbeitsatmosphäre. Gute Englischkenntnisse müssen unbedingt vorhanden sein. Für Praktikanten sind die Aufgaben teilweise langweilig.

  • » Ein Praktikum, was eine hohe Eigenständigkeit und Kreativität fordert. «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010

    Eigenständiges Erstellen eines WS (Inhalt und Orga). Viel Orga insgesamt. Ein besseres Arbeitszeugnis wäre wünschenswert.

  • » Ein Praktikum, das einen wunderbaren Einblick in eine gemeinnützige Organisation gibt, die von Ehrenamtlichen lebt. «
    4 Wochen im Jahr 2010

    Bei YFU handelt es sich um eine gemeinnützige Jugendaustauschorganisation, für die ich seit 4 Jahren stark ehrenamtlich tätig bin, mittlerweile in einer der wichtigsten überregionalem Positionen. Das Praktikum hatte für mich deshalb eher Bedeutung für meine ehrenamtliche Arbeit und war eher wenig mit meinem Studium verknüpft. Trotzdem kann ich sagen, dass diese 4 Wochen Praktikum super toll waren und ich ein Praktikum bei YFU für Austauschinteressierte nur empfehlen kann.