Praktikum bei Deutscher Bundestag

So wurde Deutscher Bundestag von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,3h Ø Arbeitszeit
  • 121,- Ø Verdienst
  • 88% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 39 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 5 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Ich war im Büro eines Bundestagsabgeordneten eingesetzt. Dort habe ich sein Team in allen möglichen Aufgaben unterstützt, von der Terminkoordination bis hin zu Recherche und Reden schreiben. Wenn man politisch interessiert ist, kann man hier viel mitnehmen, die Abgeordneten nehmen ihre Praktikanten mit auf Veranstaltungen, man kann an Ausschusssitzungen teilnehmen und sich die Plenumsdebatten ansehen. Die Unions- und SPD-Fraktion haben jeweils ein Praktikantenprogramm, zu dem man sich anmelden kann. So durfte ich u.a. Wolfgang Schäuble treffen.

  • 4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das total interessant und informativ war. «
    3 Wochen im Jahr 2012

    Es war sehr spannend einen Bundestagsabgeordnetem über die Schulter zu schauen und für ihn zu arbeiten.

  • 4 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012

    Am interessantesten in diesem Praktikum waren der Besuch der Bundestagsdebatten, die Ausschusssitzungen und die AG Sitzungen der SPD Bundestagsfraktion. Wichtig waren eine Vorbereitung der Gespräche auf dem Sachgebiebt des Abgeordneten.

  • 2 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Mein Betreuer gibt sich viel Mühe mit seinen Praktikanten «
    3 Wochen Oberstufenpraktikum im Jahr 2012

    Ich war zwar nur im Etagendienst der Verwaltung des Deutschen Bundestags platziert, habe aber Dank des Engagements meines Betreuers zahlreiche Termine mit Abgeordneten gehabt, war bei n-tv und konnte während der Sitzungswoche an Fachausschüssen teilnehmen. Ich habe viel über die Arbeit im Bundestag gelernt und würde jedem politik- interessierten Menschen empfehlen, sich bei der Verwaltung des Deutschen Bundestages zu bewerben. Das absolute Highlight war, dass ich Angela Merkel im Flur getroffen habe und ein Foto mit ihr machen konnte.

  • 3 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 2 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, in dem man lernt eigenständig zu sein und in dem man einen tiefen Einblick in das Unternehmen bekommt. «
    4 Wochen Schulpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, das man besser hätte lassen sollen. «
    6 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • Loading indicator