Praktikum bei Deutsche Universität für Weiterbildung

So wurde Deutsche Universität für Weiterbildung von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 175,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und Einblicke in viele Bereiche bietet. «
    im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, bei dem man mit abwechslungsreichen Aufgaben eines vollwertigen Teammitgliedes vertraut und intensiv von einem jungen und engagierten Team betreut wird. «
    im Jahr 2010

    Ich war in der Abteílung Studienberatung/Vertrieb eingesetzt. Mein Praktikum ging über 12 Wochen. Die DUW nimmt gern Studenten an und sucht auch jederzeit nach ihnen in verschiedenen Bereichen - meist sollte man mindestens zwei Monate dort tätig sein. Nach einer Woche Einarbeitung habe ich selbstständig an einem Projekt zur Erstellung von Textbausteinen für die Beantwortung von Interessentenanfragen gearbeitet, täglich eingehende E-Mail-Anfragen und telefonische Nachfragen beantwortet, Stundenplände mit geplant, Messen vorbereitet und vielen mehr. Jeden Tag gab es etwas Neues zu erfahren. Sehr gut fand ich die Betreuung durch meine Vorgesetzte. Sie hat sich intensiv mit mir beschäftigt, mir auch grundlegende Theorien erklärt und stand für alle Fragen offen. Das Team der Studienberatung besteht aus vier Damen, die allesamt sehr freundlich und zum Spaß aufgelegt sind. Die Arbeitsatmosphäre war daher sehr gut. In dem Praktikums wird man mit vielen Aufgaben vertraut, in die man sich erst einmal einarbeiten muss - man sollte daher selbstständig arbeiten können und zuverlässig sein. Am besten ist es, wenn man aus dem Bereich der Erwachsenenbildung kommt. Man sollte kontaktfreudig sein und über eine gute Kommunikationsfähigkeit verfügen. Mir hat das gesamte Praktikum sehr gefallen, da ich einen enormen Wissenszuwachs hatte und ein Arbeitsfeld gefunden habe, in dem ich später arbeiten möchte. Das Team stand jederzeit bei Fragen zur Seite und so fühlte ich mich auch sehr schnell integriert.

    Alles in allem ein sehr umfangreiches und lohnenswertes Praktikum!