Praktikum bei Deutsche Golf Sport GmbH

So wurde Deutsche Golf Sport GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,2
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das ein hohes Maß an Eigenständigkeit erfordert und eine intensive Betreuung bietet. «
    27 Wochen Anfertigung einer Abschlussarbeit MBA im Jahr 2012

    Die Stellenbeschreibung Sponsoring & Kommunikation für die Deutsche Golf Sport GmbH, der Vermarktugnsgesellschaft des Deutschen Golf Verbandes hielt ein was Sie versprach. Nach kurzer Einarbeitungszeit der Vorgängerin und den Projektleitern wurden eigenverantwortliche Arbeiten zugeteilt. Kontakt mit den Ansprechpartnern der Unternehmen wurde professionell und ohne Reibungsverluste hergestellt. Durch das eher kleine und junge Team der DGS hat man die Möglichkeit in viele Bereiche einen Blick reinzuwerfen. Die Projektleiter haben einem schon zu Beginn aufgezeigt was von einem erwartet wird. Dabei standen sie bei Fragen und Vorschlägen konstruktiv zur Seite. Eigene Projekte und Vorschläge werden hier ernst genommen und zumindest überdacht. Hauptsächlich als Inhouse-Tätigkeit angedacht, hat man durch die diversen Veranstaltungen der DGS oftmals die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Zielgruppen und Kooperationspartnern zu treten - als Beispiel sei ein Tag auf der Verbandssitzung des Deutschen Golf Verbandes oder eine mehrtägige Veranstaltung der Ladies German Open in München genannt. Die Möglichkeiten etwas zu lernen sind gegeben und werden unterstützt - die Qualität und Ausmaße hängen also nur von einem persönlich ab. Die Tätigkeit vertieft das Wissen über Organisationsstrukturen im Verband ( Non-Profit) und Tätigkeitsanforderungen im Bereich Vermarktung und Sponsoring (For-Profit) gleichermaßen.