Praktikum bei Deutsche Ärzte Finanz AG

  • 5,0h Ø Arbeitszeit
  • 700,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,6
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Eine durchgehend positive Arbeitserfahrung, die mich persönlich und fachlich weitergebracht hat. «
    12 Wochen Werkstudent im Jahr 2016

    Ausgeschrieben war die Stelle als Werkstudent im Vertrieb. Ich habe aber auch Erfahrungen im Office Management und im Marketing machen können. Meine Hauptaufgaben waren: 1) Das Team aktiv im Tagesgeschäft zu unterstützen (bspw. Kundenpräsentationen zu bearbeiten) und anliegende Office-Aufgaben zu erledigen. 2) Mein eigenes Projekt auszuarbeiten. Es handelte sich hierbei um ein Excel-basiertes Tool zur Unterstützung des Vertriebsteams. Dies war eines meiner Highlights, da mir von Tag eins an Verantwortung übertragen wurde. Besonders wichtig ist der Spaß an herausfordernden Aufgaben und ein hohes Maß an Selbständigkeit. Darüber hinaus sind starke kommunikative Fähigkeiten essentiell. Ein solides Wirtschaftsstudium mit Excel-Kenntnissen (ggf. VBA) ist auf jeden Fall von Vorteil. Besonders positiv war das Arbeitsklima. Ich habe mich jedes Mal auf den Arbeitstag und meine Kollegen gefreut. Das Team möchte als Ganzes weiterkommen, und es hat mir stets das Gefühl gegeben ein vollwertiges Mitglied zu sein.

  • » Ich würde es immer wieder machen! «
    Hochschulpraktikum, Werkstudententätigkeit im Jahr 2015
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • 52 Wochen Werkstudent im Jahr 2014
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.