Praktikum bei Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen

So wurde Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 7,5h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 50% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
3,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, bei dem man organisatorisches Talent beweisen muss und viel lernt. «
    40 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2010

    Ich musste alle Proben vorbereiten und dem Regiesseur assistieren. Es war sehr anstrengend und nervenaufreibend, da man an alles denken muss und die Verantwortung selbst übernehmen muss. Hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. ICh habe mich in der Zeit des Praktikums weiterentwickelt und enorm viel gelerent, vor allem im Bereich Theater. Wenn man dann die Premiere des Stückes sieht, weiß man, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

  • 2 Wochen Schülerpraktikum im Jahr 2006

    Es war interessant einen Einblick in das Theater zu bekommen. Leider lief von Anfang an alles schied, da ich statt des mir zugesicherten Platzes in der Kostümabteilung einen Platz im Besucherservice des Puppentheaters bekommen habe. Zwei Wochen waren ok, länger kann ich es nicht empfehlen.