Praktikum bei Deutsch-Polnisches Jugendwerk

So wurde Deutsch-Polnisches Jugendwerk von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das Augen und Türen öffnet, Lust auf mehr macht und Kompetenzen erweitert. «
    24 Wochen berufsorientierendes Hochschulpraktikum im Jahr 2011

    Spannend war die Weiterentwicklung der betriebsinternen Software, wozu tiefes Verständnis der internen Abläufe nötig war. Digitale Abbildung ist wirklich schöpferisch. Mitbetreuung von Kundenschulungen zur Anwedung dieser Software. Kommunikation in binationalen Unternehmen. Vernetzung der zwei Büros in Potsdam und Warschau. Zweisprachige Kollegen und Kunden. Mündliche konsekutive Übersetzung während Dienstreise. Einsicht, wie wichtig Kommunikation auch vor der Entscheidungsfindung intern und extern ist. Polnischkenntnisse sind hilfreich. Je besser, desto mehr kann man mitnehmen. Ansonsten werden Mut auf Menschen zuzugehen, Grundlagen in MS-Office, Soft Skills wie Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit benötigt. Ein eigenes Projekte wäre wünschenswert (wurde am Ende auch kommuniziert).