Praktikum bei Deutsch-Niederländische Handelskam

So wurde Deutsch-Niederländische Handelskam von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
4,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Praktikum in der schönsten Stadt der Niederlande «
    24 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2015

    Mein Praktikum habe ich in der Absatzberatung absolviert. Neben individuellen Marktuntersuchungen für einzelne Unternehmen lag das Hauptaugenmerk auf der Organisation und Durchführung von Geschäftsanbahnungsreisen. Dass heißt, Unternehmen können mit Hilfe der DNHK den anderen Markt kennenlernen und dort erste Geschäftskontakte knüpfen. In meinem Büro haben wir primär Handelsreisen mit Fokus auf erneuerbare Energien und Energieeffizienz organisiert, was ein wirklich total spannendes Thema ist. Als positivsten Aspekt meines Praktikums kann ich ganz klar die Arbeitsatmosphäre und das Betriebsklima benennen. Hier merkt man wirklich, dass die niederländische Betriebskultur überwiegt. Der Kontakt zu den anderen Kollegen war sehr freundschaftlich, man duzt sich von Anfang an und vor allem in meinem Büro habe ich mich von Anfang an super integriert gefühlt. Besonders schön ist, dass wir auch unter den Praktikanten viel unternehmen. Nach der Arbeit ist man oft zusammen zum Strand gefahren oder hat am Wochenende etwas unternommen.