Praktikum bei Deutsch-Französisches Jugendwerk

So wurde Deutsch-Französisches Jugendwerk von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,5h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 0% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
1,8
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Hierarchie, Hierarchie, Hierarchie «
    12 Wochen Praktikum im Jahr 2012

    Das Deutsch-Französische Jugendwerk ist an sich eine Organisation, die Praktikanten relativ gut behandelt. Negativ ist jedoch die stark ausgeprägte Hierarchie. In meinem Fall hat meine Vorgesetzte sogar meinen Praktikumsbetreuer aufgefordert, für ihn Kaffee zu kochen. Ich hatte persönlich kein gutes Verhältnis zu meiner Vorgesetzten und letztlich ein schlechtes Praktikumszeugnis erhalten. Das muss nicht immer der Fall sein, es scheint jedoch, als würden ein paar Irre in dieser Organisation tätig sein. Alles musste von der Vorgesetzten geprüft werden. Ich habe ein paar wenige Kenntnisse über Programme wie zB Photoshop sammeln können. Fast das ganze Praktikum bestand jedoch aus Routineaufgaben. Insgesamt würde ich das Praktikum eher nicht weiter empfehlen.

  • » Verlorene Zeit «
    12 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2010
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.