Praktikum bei Deutsche-Baltische Handelskammer in Estland, Lettland, Litauen e.V.

So wurde Deutsche-Baltische Handelskammer in Estland, Lettland, Litauen e.V. von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 1 Berichte
3,7
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • im Jahr 2010

    Aufgaben u.a.: - Erstellung eines Pressespiegels - Mitarbeit bei Marktanalysen - Recherche - Beantwortung von Kundenanfragen - Mitarbeit bei der Veranstaltungsvorbereitung - Mithilfe während Veranstaltungen - Übersetzungsaufgaben - Redaktionelle Tätigkeiten für das Mitgliedermagazin - Pflege der Adressdatenbank

    Die Arbeitsatmosphäre habe ich als sehr offen, freundlich und kollegial empfunden, das Arbeiten war sehr angenehm. Geburtstage und Namenstage wurden gemeinsam mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Meine Aufgaben waren meistens abwechslungsreich, aber oft wiederholten sich gewisse Dinge auch. Stellenweise war recht wenig zu tun, aber meistens war ich gut beschäftigt, ohne gestresst zu sein. Für die Arbeit genügen Deutsch- und Englischkenntnisse, Lettischkenntnisse sind aber sicherlich von Vorteil, weil man dann vielseitiger einsetzbar ist. Alles in allem hat mir das Praktikum Spaß gemacht, die Zeit in Riga war sowieso schön. :) Kann man guten Gewissens empfehlen!