Praktikum bei DER Touristik GmbH

So wurde DER Touristik GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 683,- Ø Verdienst
  • 25% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
2,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • 0 Wochen im Jahr 2014

    Das Praktikum war eine tolle Erfahrung. Ich habe viel gelernt, nicht nur in beruflicher Hinsicht. Mein Aufgaben waren sehr abwechslungsreich. Ich hatte sogar die Chance meine eigene Marketingkampagne zu planen und eigenständig zu betreuen. Wenn man seine Arbeit gut und selbständig erledigt und Engagement zeigt, kann man hier sehr viel lernen. Man sollte allerdings auch ein gewisses Interesse am Berufsfeld haben.

  • » "sinnbildlich Kaffee kochen und kopieren" «
    24 Wochen nach BA im Jahr 2014
    • Lernkurve schwach
    • Aufgaben: Kopieren und einordnen, Listenerstellen, Briefe packen und beschriften in der Maße, Büromaterialbestellungen und andere Bestellungen - Aufgaben werden im Bewerbungsgespräch nicht genannt (man weiss es nicht), eingestellt werden BA Absolventen
    • Es werden nur Aufgaben abgegeben, die wenig erklärungsbedürftig sind
    • raue Arbeitsatmosphäre

    Fazit: Hier fragt man sich wieso man überhaupt studiert hat

  • » "sinnbildlich Kopieren und Kaffee kochen" «
    24 Wochen nach BA im Jahr 2014

    Bereich Marketing

    • Lernkurve schwach
    • Aufgaben: Kopieren und einordnen, Listenerstellen, massenhaft Briefe packen und beschriften, Büromaterialbestellungen und andere Bestellungen - Aufgaben werden im Bewerbungsgespräch nicht genannt (man weiss es nicht), eingestellt werden BA Absolventen
    • Es werden nur Aufgaben abgegeben, die wenig erklärungsbedürftig sind
    • Raue Arbeitsatmosphäre

    Fazit: Hier fragt man sich, wieso man überhaupt studiert hat.