Interview mit:
einem Praktikanten
Fit in 160x img 1132

Der Praktikant

Name des Praktikanten:
Victoria Nolten


Einsatz im Unternehmen:
Praktikantin Global Marketing

Das Interview mit Victoria Nolten

Welche Erfahrungen konntest Du während des Praktikums sammeln und wie war das Marketing-Team?

Ich habe im Sommer 2014 mein Praktikum in der Trade Marketing Abteilung bei De’Longhi Braun Household in Neu-Isenburg absolviert. In dieser Abteilung ging es darum die internationalen Marketing Konzepte gemeinsam mit externen Agenturen auszuarbeiten. Ich hatte sehr facettenreiche Aufgaben, ich durfte eigenständig Briefings erstellen, Broschüren mit Grafikern bearbeiten und konnte von der Ausarbeitung bis zum Druck mitarbeiten. Außerdem habe ich Videodrehs vorbereitet und konnte beim Dreh dabei sein. Ich hatte immer was zu tun und konnte von Beginn an Verantwortung übernehmen und wurde als volles Teammitglied gesehen. Das Unternehmen hat mir im Rahmen dieses Praktikums jedoch nicht nur Einblicke in die Zusammenarbeit von Unternehmen und Agenturen gegeben, sondern auch in den Bereich Brand Marketing, Product Marketing und sogar Online Marketing. Die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen war sehr gut. Da das Team sehr offen und nett ist, konnte ich mich schnell integrieren. Außerdem haben Ausflüge und Kochabende, dafür gesorgt, dass man sich sofort wohl fühlt.