Praktikum bei DeinBus.de GmbH

So wurde DeinBus.de GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 10,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,5
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Loved it!=) «
    23 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Bei DeinBus.de GmbH war Ich im Bereich des Fahrgastservice tätig. Meine Aufgaben: • Aktive Betreuung und intensive Beratung der Fahrgäste von DeinBus.de durch Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen per Telefon und Email • Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in die Organisation und Arbeitsabläufe (Mentor) • Recherche der Anforderungen und Konzeption zur Entwicklung und Einführung eines Kundenbindungsprogrammes • Management von Außenständen und Mahnwesen • Bearbeitung von Beschwerden/ Beschwerdemanagement • Angebotskalkulation für individuelle Gruppenfahrten auf Basis von Busmitfahrgemeinschaften • Mitarbeit bei der Einführung und Integration des neuen Schnellschreibprogramms „Phrases“. Dabei Anpassung an die Anforderungen der Abteilung Fahrgastservice • Mitwirken bei Marketingmaßnahmen und Promotion-Veranstaltungen zur aktiven Kundenbindung

    Neben den bereits aufgelisteten Aufgaben durfte ich zusätzlich das Team der Einsatzleitung sowie das Team der Netzplanung und das Marketing-Team unterstützen. Hierbei war ich in unterstützender Funktion tätig und war mit verschiedenen Aufgaben betreut.

    Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich mein Praktikum mit einer 8,5 bewerten. Insgesamt war mein Praktikum sehr aufschlussreich und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Zusammenarbeit mit allen Vorgesetzen, Kollegen und Kolleginnen war sehr freundschaftlich. Gemeinsam Frühstücken, Mittagessen oder gemütliche Abende in der nahgelegenen Strandbar prägte nicht nur das allgemeine Arbeitsverhältnis sehr. Man konnte sich gut in das Team integrieren und wurde herzlich aufgenommen. Das Einarbeiten in alle Arbeitsaufgaben wurde verständnisvoll vermittelt und einfach gestaltet. Meinen eigenen Arbeitsplatz habe ich auch bekommen und Fragen konnte man jederzeit stellen und die Hilfsbereitschaft war außerordentlich bemerkenswert. Der Lerneffekt im Bereich des Fahrgastservices war eher gering. Nach sechs bis acht Wochen wurden mir alle wesentlichen Inhalte vermittelt und die restlichen Monate wurden nur durch kleine Wissenslücken ergänzt. Trotzdem bin ich mit den mir zugeteilten Aufgaben zufrieden gewesen und war zu keiner Zeit überfordert. Verschiedene Projekte wurden mir zugeteilt, die ich auch ausnahmslos mit Erfolg bewältigen konnte. Wer mit anspruchsvolleren Aufgaben betreut werden will, sollte das Praktikum in einer anderen Abteilung absolvieren.
    Insgesamt bewerte ich das Praktikum als sehr gut und werde es definitiv weiterempfehlen.

    • 9 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Qualitätssicherung
    • Offenbach am Main
    • 5 Hilfreich, danke!
  • 12 Wochen freiwilliges Praktikum im Jahr 2012
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
    • >10 Stunden pro Tag
    • 201 – 500 € pro Monat
    • Qualitätssicherung
    • Offenbach am Main
    • 2 Hilfreich, danke!