Praktikum bei DDB Tribal Group GmbH

So wurde DDB Tribal Group GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 9,0h Ø Arbeitszeit
  • 517,- Ø Verdienst
  • 75% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
3,4
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Ein Praktikum, das Zeitverschwendung & Knochenmühle ist. «
    12 Wochen im Jahr 2012

    liebe designstudenten und designabsolventen. ich habe ein praktikum bei ddb tribal berlin absolviert in der art direktion. zunächst war ich natürlich glücklich über die stelle, denn ddb ist eine agentur mit namen. nur mit immer schlechterem namen. leute kommen und gehen im 1-wochen-rhythmus. mitarbeiter (auch aus höchster position) werden von einem auf den anderen tag gefeuert. die agentur ist unmenschlich, skrupellos, unkreativ, leute werden rausgemobbt. kein wunder dass auch der erst kürzlich erworbene creative executive director nach wenigen wochen das handtuch geworden hat. wenn man dort raus ist, kann man froh sein. die atmosphäre ist null kreativ, praktikanten werden ausgebeutet (auch wenn das "normal" ist), und die kunden rennen dieser agentur auch davon. klar, es ist eine erfahrung. man lernt fürs leben. nämlich dass es gute und schlechte agenturen ist, und dass man auf den ruf, der einer agentur anhaftet, meist hören kann.

  • 24 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2011
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.
  • » Ein Praktikum, dass viel abverlangt, aber noch mehr zurückgibt. «
    26 Wochen Pflichtpraktikum (Uni) im Jahr 2011

    Ich war im Account Management und war durch und durch begeistert. Die Atmosphäre war geradezu familiär und es wurde viel gelacht. An manchen Tagen gab es ordentlich zu tun bis in die späten Abendstunden aber hey, so ist Werbung.

    Für ein Praktikum bei DDB Tribal braucht man eine freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit und sollte nie jemanden hängen lassen.

    Jeder dort ist freundlich und hilft dir sofort weiter.