Praktikum bei DB Waggonbau Niesky GmbH

So wurde DB Waggonbau Niesky GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 0,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 3 Berichte
4,0
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Selbstständigkeit, hohes Maß an Anerkennung, viel Freiraum «
    8 Wochen Pflichtpraktikum im Jahr 2010

    Praktikum im Bereich "Produktionssteuerung" (Namen kommen von Mutter DB - eigentlich Marketing & Vertrieb) Meine Aufgabe bestand in der Erstellung einer Analyse des vergangenen Geschäfts, der Kunden, Konkurrenten und von künftigen Entwicklungen (Chancen/Gefahren). Dadurch tiefer Einblick in die Branche. Mein Betreuer/Vorgesetzter nahm sich viel Zeit für mich (das Projekt war ihm auch sehr wichtig),brachte viel Anerkennung entgegen und ging auf Vorschläge ein.

  • » Praxiserfahrung, selbstständiges Arbeiten und gute Betreuung. «
    4 Wochen Vorpraktikum im Jahr 2009

    Selbstständiges Arbeiten direkt in der Produktion. Solide Werkzeugkenntnisse und Teamfähigkeit sind für das Praktikum erforderlich.

  • » Abwechslungsreiche Einführung in die Fertigungstechnik. «
    2 Wochen Grundpraktikum im Jahr 2009
    Zu dieser Bewertung gibt es keinen Beurteilungstext.