Praktikum bei DB International GmbH

So wurde DB International GmbH von ehemaligen Praktikanten bewertet

  • 8,0h Ø Arbeitszeit
  • 350,- Ø Verdienst
  • 100% Weiterempfehlung
Gesamtwertung 2 Berichte
4,6
Einzelbewertungen ansehen
Bewertungen von Praktikanten
Filter
  • » Vollständig abwechslungsreich, wenn man «
    21 Wochen Hochschulpraktikum im Jahr 2013

    Ich war in der Beratung und ingenieurtechnischen Planung eingesetzt. Ich hatte mit 4 verschiedenen Projekten, auch verschiedener Gewerke, zu tun und übernahm die gleichen Aufgaben, wie meine Kollegen sie sonst bekommen hätten. Neben guten Kenntnissen des Bahn- und Verkehrsingenieurwesens (es gibt auch andere Bereiche für andere Studiengänge) sollte man ein gutes Verständnis für Office Produkte, Teamfähigkeit und vor allem Eigenständigkeit besitzen. Teilweise habe ich meine anspruchsvollsten Aufgaben durch Eigeninitiative bekommen und durfte dadurch auch mehrere Wochen ins Ausland gehen und in einem englischen Team an aktuellen Problemen bei der Planung von einem Verkehrsprojekt in Arabien arbeiten. Die Aufgaben und Möglichkeiten waren einfach klasse, ich habe einen tollen Einblick bekommen in Abläufe der Arbeiten und der freien Wirtschaft. Ganz vorbereitet war meine Abteilung auf mich nicht, doch mit Eigeninitiative und Interesse bekommt man dann doch viele Möglichkeiten! Sehr zu empfehlen!

  • » Ein Praktikum, das Fachwissen vorgesetzt, vielfältige Aufgaben bereit gehalten hat bei einer guten Armosphäre. «
    im Jahr 2010

    Die DB International ist ein Consulting-Unternehmen für Verkehrsinfrastruktur mit ca 1000 Mitarbeitern. Im Praktikum gab es vollwertige Planungsaufgaben, bei denen Grundkenntnisse für Verkehrsprozesse vor allem im Bahnbereich nötig sind. Die Betreuung war hervorragend und ein weiteres Praktikum würde ich wieder in diesem Unternehmen machen.